Mit viel ehrenamtlichem Engagement, Spaß und Einfühlungsvermögen wollen wir in unserem Vereinsangebot Ski-Neulingen zeigen, wie die Ski uns die ersten Meter auf dem Übungshang am Zauberteppich herunter tragen.

Dieses Training ist ein reines Training für Ski-Anfänger. Alle Kinder, die noch nie auf Ski standen oder nur ein paar erste Rutsch-Versuche erlebt haben, erlernen an unserem Übungshang mit dem „Zauberteppich“ spielend das sichere Stehen/Rutschen, Bremsen und Pflugkurven fahren. Der Übergang auf den unteren Teil des Hesselbacher Gletschers und das Liften mit dem Schlepplift gehören im Anschluss an das sichere Kurven und Pflugfahren auf dem Übungshang auch mit dazu. 

Dauer einer Einheit etwa eine ¾ – 1 Stunde.

Unsere Skischule finanziert sich ausschließlich aus Vereinsmitteln und Spenden, deshalb ist eine Mitgliedschaft im Sportverein Oberes Banfetal e.V notwendig.

Gerne freuen wir uns über tatkräftige Mithilfe von Mamas und Papas, die uns während der Stunden unterstützen, indem sie beispielsweise den Zauberteppich betreuen oder Kindern aus dem Lift kommen helfen.

Eine Anmeldung über das Kontaktformular ab dem 01.08. eines jeden Jahres für den folgenden Winter ist für jede Gruppe erforderlich. Die Trainingszeiten werden dann per Mail kurz vor Beginn der Skisaison bekannt gegeben.